Kletter- und Boulder-Videos

Wie lerne ich Klettern? Was muss ich beim Bouldern beachten? Wo liegt eigentlich der Unterschied? Welche Moves schaffen die Profis denn so? Um diese Fragen zu beantworten haben wir hier eine Videothek mit den besten Boulderfilmen und Kletterfilmen für euch zusammengestellt, so dass ihr direkt alles das findet, was man rund ums Bouldern und Klettern sehen will: Einsteiger Videos mit Tipps und Tricks, Profi Climber auf wilden Abenteuerrouten aber auch Videos von unseren Nationalmannschaften beim Training oder bei diversen Events wie beispielsweise dem Bouldercup oder auch den Hard Moves. Viel Spass mit der Auswahl an Bouldervideos und Klettervideos und falls ihr der Meinung seid, dass unbedingt noch ein Video hier aufgenommen werden sollte, dann kontaktiert uns einfach!

Alberto Rocasolano bouldert in Albarracín: Eine absolute Traumgegend zum Bouldern! Blöcke verschiedenster Größen, Schwierigkeitsgrade und Höhen und das zusammengefasst in einem über 11 Minuten langen Video. Absolute empfehlenswert!

20 Feb 2015
Februar 20, 2015

Ziemlich artistisch

0 Kommentare

Okay, der Boulder ist nicht wirklich lange. Aber dafür seeeehr artistisch 🙂

10 Okt 2014
Oktober 10, 2014

Video: Alex Honold Free Solo Heaven

0 Kommentare

Wer braucht schon Seil oder Sicherung? Alex Honold anscheinend nicht, wenn er im Yosemite „Heaven“ (5.12d/7c) mal eben Free Solo klettert. Absoluter Wahnsinn dieser Mann…

Rate this video: 

GD Star Rating
loading...

Ein absolut wahnsinniges Video von, über und mit Jan Hoyer. Irre! Ein Klimmzug mit zwei Fingern? Kein Ding!

Wenn das mal nicht 5 Sterne verdient hat?

GD Star Rating
loading...

Die Highlights des ersten Deep Water Soloing Contests im Vereinigten Königreich, ausgetragen am „The Quay“ in Exeter, im Video.

Video Bewerten:

GD Star Rating
loading...

WOW WOW und nochmals WOW! Die besten Moves aus der Boulder Worldcup Serie 2014. Ich weiss nicht, wie die Jungs und Mädels es machen an der Wand zu bleiben. Magnete in den Fingern. Superglue. Saugnäpfe. Spiderman Gene. Der absolute Wahnsinn. Um so zu Bouldern braucht es nicht nur jede menge Training, sondern auch Talent ohne Ende. Da kann man als typischer Boulderhallen-Besucher wirklich nur ungläubig mit dem Kopf schütteln! Hammer cooles Video, vielleicht sogar das Beste aus der Worlcup Serie, das ich gesehen habe.

Video Bewerten:

GD Star Rating
loading...

Der kleine Zen ist gerade mal zwei Jahre alt, aber wohl schon Stammgast in der hiesigen Kletterhalle. Munter klettert er die Wände hoch und wieder runter. Was meint ihr zu Kindern in Kletter- und Boulderhallen? Voll süß und absolut in Ordnung, dass man die Kleinen von Anfang an klettern lässt? Oder einfach nur ein Sicherheitsrisiko für alle, die sportlich klettern möchten und bei einem Sturz die Gesundheit der Kleinen gefährden können, wenn die Kids in der Halle herumtoben?

Wie findet ihr das Video? 

GD Star Rating
loading...

Die Highlights aus den Finals vom Boulderworldcup 2014 in Toronto. Abgedrehte Moves und unfassbare Bewegungen. Absolut sehenswert!

Video bewerten:

GD Star Rating
loading...

In diesem Klettervideo der Lead Now Tour von Marmot zeigt Paige Claassen ihr Kletterkünste in den norditalienischen Alpen und das auch noch für einen guten Zweck, nämlich für Save the Children

Video bewerten: 

GD Star Rating
loading...

Alex Puccio – zweifelsohne eine Frau mit absoluten Superkräften! Hier bezwingt sie den Jacks Broken Heart (8a+) im Boulderparadies Magic Wood in der Schweiz!