Outdoor

Outdoor Spots zum Klettern und Bouldern

Klettern und Bouldern in der Halle ist oft praktisch und vor allem wetterunabhängig. Trotzdem ereilt jeden Kletterer irgendwann der Ruf der Freiheit: eine echte Wand oder ein Felsen müssen her. Und wer ein mal an der frischen Luft geklettert ist, der weiss, dass sich dieses Gefühl in keiner Halle der Welt nachahmen lässt. Das Gefühl, einen Millionen Jahre alten Stein zu bezwingen ist einmalig und ganz besonders. Hier gibt es kaum vorgezeichnete Routen, hier gilt es nicht einen grünen Griff nach dem anderen zu erwischen. Hier sind Problemlösungen und Improvisation gefragt. Vor allem wenn es das erste mal vom Plastik an den Stein geht ist man von der Gewalt, die eine Felswand ausstrahlt, gerne mal überwältigt.

Schöne Outdoor Spots zum Klettern und Bouldern gibt es viele auf der Welt.  Wir möchten hier einige ausgewählte Plätze vorstellen, die unserer Meinung nach einen Trip wert sind – egal ob in Deutschland oder sonst wo in der Welt. Und wenn du einen Flecken auf dieser Welt kennst, an dem man super klettern kann oder vielleicht sogar Lust hast deine Lieblingsspots auf Boulder Nature zu präsentieren dann kontaktiere uns!
Outdoor Klettern - Bouldern im Freien

Klettern in Thailand – Krabi – Railay Beach

Thailand ist ein sehr beliebtes Reiseziel und das zu Recht: Smaragdgrünes Meer, endlose Strände, wunderschöne Landschaften sind beste Vorraussetzungen für einen Urlaub. Zusätzlich hat das Land zwischen der Andaman See und dem Golf von Thailand den Ruf besonders günstig zu sein. Doch neben all diesen Dingen ist Thailand auch die Heimat vieler einzigartiger und wunderschöner

Klettern in Thailand – Krabi – Railay Beach Read More »